Zoundream - Revolutionäre Technologie für die Früherkennung von Säuglingsgesundheitsproblemen
Laura Diez
In einer Welt, in der die Gesundheit von Säuglingen von größter Bedeutung ist, hat Zoundream eine bahnbrechende KI-Lösung entwickelt, die die Früherkennung von Pathologien und Entwicklungsstörungen revolutioniert. Durch die Nutzung der weltweit größten Schrei-Datenbank ermöglicht Zoundream eine präzise Erkennung, Analyse und Übersetzung von Säuglingsschreien. Roberto Iannone, CEO von Zoundream spricht über seine Motivation zur Gründung, aktuellen und potenziellen Kunden sowie ihre Vision für die Zukunft zu erfahren.
Wie würdest du einem Fachkollegen aus dem Gesundheitsbereich eure Lösung in drei Sätzen erklären?
"Zoundream hat eine KI-Lösung entwickelt, die die weltweit größte Schrei-Datenbank nutzt und eine präzise Erkennung, Analyse und Übersetzung von Säuglingsschreien ermöglicht. Dieses Tool unterstützt die frühzeitige Erkennung von Pathologien und neurologischen Entwicklungsstörungen und verbessert so das Wohlergehen von Familien weltweit, indem es die Pflege erleichtert und medizinisches Fachpersonal unterstützt."
ZoundreamTeam
Welches Problem hat euch zur Gründung motiviert?
"Pathologien und Entwicklungsstörungen bei Säuglingen werden oft zu spät entdeckt, was zu lebenslangen Folgen führt. Im Durchschnitt werden diese Probleme erst entdeckt, wenn das Kind 3-4 Jahre alt ist. Mit der bahnbrechenden Technologie von Zoundream können wir potenzielle Probleme bei Säuglingen bereits im Alter von 6 Monaten erkennen, was ein frühzeitiges Eingreifen und wesentlich bessere langfristige Ergebnisse ermöglicht."
Wie überzeugt ihr Pharmakonzern, eine Krankenkasse, Versicherung oder einen anderen potenziellen Kunden gerade mit euch ein Pilotprojekt aufzusetzen?
"Unsere bahnbrechende KI-Technologie, die sich auf eine umfangreiche Datenbank von Säuglingsschreien stützt, zeichnet uns in der Branche aus. Ihre überragende Genauigkeit übertrifft die der Wettbewerber. Unser Engagement für strenge klinische Forschung und Validierung stärkt die Glaubwürdigkeit und Effektivität unserer Lösung zusätzlich.
Robuste Partnerschaften mit Branchenführern wie Krankenhäusern und Versicherungsunternehmen machen uns zu einem Vorreiter im Bereich der Technologie zur Überwachung der Säuglingsgesundheit. Mit einem qualifizierten Team, das sich in den Bereichen Wirtschaft, KI, Softwareentwicklung und klinische Forschung auskennt, verfügen wir über einen enormen Vorteil.
Darüber hinaus ermöglicht die Vielseitigkeit unserer Lösung die nahtlose Integration in jedes mit einem Mikrofon ausgestattete Gerät und erweitert so ihr Potenzial und ihre Zugänglichkeit.
Wir haben Pilotprojekte mit Generali Assicurazioni durchgeführt. Unser erstes Pilotprojekt mit Generali lieferte Daten zur Verfeinerung unseres Schrei-Analyse-Algorithmus, zur Bewertung des Marktpotenzials und zum Sammeln von Nutzer-Feedback und legte damit eine solide Grundlage. Jetzt diskutieren wir mit Generali, ob unser Gerät aufgrund seines benutzerfreundlichen Designs und seiner Datengenauigkeit auch für die Telemedizin eingesetzt werden kann."
Wer sind eure aktuellen Kunden(gruppen) und wer sollen die potenziellen Kunden sein?
"Als Unternehmen der Gesundheitstechnologie gehen wir strategische Partnerschaften mit Krankenhäusern, Versicherungen und Anbietern von häuslicher Pflege ein, um unsere Reichweite zu vergrößern und unsere Technologie nahtlos in Gesundheitssysteme zu integrieren. Wir bauen aktiv Beziehungen zu Krankenhäusern und Versicherungen auf, um eine führende Position bei der Überwachung der Gesundheit von Säuglingen zu erreichen. Darüber hinaus prüfen wir die Zusammenarbeit mit Anbietern von ergänzenden Produkten wie Schlafmonitoren für Säuglinge und Telemedizin-Plattformen. Unsere jüngsten Markteinführungen in Europa (4. Quartal 2023) und Nordamerika (1. Quartal 2024) sind erst der Anfang. Bis zum 2. Quartal 2024 ist der Markteintritt in China geplant, gefolgt von Expansionen in Südamerika und Australien, was unser globales Engagement unterstreicht."
Wo seht Ihr euch in 3 Jahren und wie kann euch 5-HT unterstützen?
"In drei Jahren sehe ich Zoundream in der Lage, innovative klinische Studien durchzuführen und unser medizinisches Gerät zur Früherkennung von Pathologien und neurologischen Entwicklungsstörungen unter Einhaltung der FDA-Vorschriften zu testen. Die Unterstützung von 5-HT kann wichtige Partnerschaften fördern, die den Markteintritt und die Umsatzgenerierung durch die Umsetzung von Telemedizin-Initiativen wie die mit Generali Assicurazioni erleichtern."
Weitere Beiträge
Diese Beiträge könnten Sie interessieren:
5-HT Chemistry & Health Newsletter
Wollen Sie die neuesten Tech- und Branchennews, Veranstaltungen, relevante Infos aus dem Ökosystem und mehr?
Jetzt 5-HT Newsletter abonnieren Jetzt 5-HT Newsletter abonnierenWerden Sie Teil des 5-HT Chemistry & Health
Tauschen Sie sich in unserem Ökosystem mit innovativen Startups und zukunftsorientierten Unternehmen aus. Wir freuen uns auf Sie!