Gesellschafter | 5-HT Digital Hub Chemistry & Health

Gesellschafter

Große Ziele fordern starken Rückhalt.

Wir treiben digitale Innovationen in den Bereichen Chemie, Gesundheit und Nachhaltigkeit voran – doch das nicht alleine. Sieben Gesellschafter bilden die Grundlage des 5-HT Digital Hubs und leiten gemeinsam mit uns und unseren Sponsoren Projekte in die Wege, die einen dynamischen Austausch innerhalb unseres Netzwerkes ermöglichen. Lernen Sie unsere Gesellschafter kennen.

Wir sind offen für weitere Gesellschafter. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.

Jetzt das 5-HT Team kontaktieren Jetzt das 5-HT Team kontaktieren
BASF SE

„Für BASF ist die Förderung von digitalen Innovationen in der chemischen Industrie von strategischer Bedeutung. Der Digital Hub Mannheim/Ludwigshafen Chemistry & Health bietet uns die ideale Plattform, BASF mit Partnern aus der Industrie, Hochschulen und Startups zu verbinden und wertschaffende Innovation zu entwickeln. Darüber hinaus erhöht er über seine nationale und internationale Vernetzung die Attraktivität der Metropolregion Rhein-Neckar im Bereich der Digitalisierung.“

Dr. Hans-Ulrich Engel Finanzvorstand, BASF SE

SAP SE

„Innovation gelingt immer dann, wenn in einem vernetzten Entwicklungsprozess möglichst viele verschiedene Ideen und Perspektiven in die Lösungen einfließen. Der Digital Hub Mannheim/Ludwigshafen Chemistry & Health bietet uns das perfekte Forum, zusammen mit Partnern aus Chemie und Gesundheit innovative Projekte mit Startups oder Hochschulen umzusetzen. Dabei entstehen nicht nur relevante und wirtschaftlich tragfähige Innovationen, sondern es profitieren alle Beteiligten vom gegenseitigen Wissenstransfer und der offenen Austauschkultur im Hub.“

Luka Mucic Finanzvorstand, SAP SE

Pepperl+Fuchs SE

„Der Digital Hub Mannheim/Ludwigshafen Chemistry & Health soll Plattform und Motor neuer digitaler Applikationen, Prozesse und Geschäftsmodelle in der chemischen Industrie mit regionalem Schwerpunkt werden. Für uns ein ideales kreativ-technisches Umfeld, in dem wir unsere neuen Software- und datengetriebenenen Produkt- und Applikationsideen voranbringen.“

Dr.-Ing. Gunther Kegel Vorsitzender der Geschäftsleitung, Pepperl+Fuchs SE

Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

„Die Metropolregion Rhein-Neckar zeichnet sich durch innovative Player, wirtschaftliche Stärke und wissenschaftliches Know-How - gerade auch in Chemie und Life Science - aus. Der Digital Hub Mannheim/Ludwigshafen Chemistry & Health fördert hierbei den aktiven Austausch relevanter Akteure innerhalb der Region und weit darüber hinaus. So werden Expertisen verknüpft und digitale Innovationen vorangetrieben.“

Peter Johann Geschäftsführer, Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

mg:mannheimer gründungszentrum gmbh

„Für das Startup-Ökosystem Mannheims ist die Förderung von Innovationen in der Medizintechnik ein strategischer Schwerpunkt. Somit ist der Digital Hub Mannheim/Ludwigshafen Chemistry & Health ein wichtiger Multiplikator – aber auch ein zentraler Partner und Akteur. Gemeinsam erreichen wir mehr Sichtbarkeit und Relevanz und werden so auch international wahrgenommen. Dies machte es für uns unabdingbar, Gesellschafter des Digital Hubs zu werden.“

Christian Sommer Geschäftsführer, mg:mannheimer gründungszentrum gmbh

Technologiepark Heidelberg GmbH

„Digitale Prozesse werden heute und künftig branchenübergreifend genutzt. Interdisziplinarität und Kooperation stehen im Innovationsprozess an oberster Stelle unserer Prioritätenliste. Der Technologiepark Heidelberg verbindet seit 1984 erfolgreich Akademia und Industrie im Hightech Bereich und fördert Unternehmensgründer. Diese Tradition wollen wir im Digital Hub Mannheim/Ludwigshafen Chemistry & Health mit starken Partnern fortsetzen.“

Dr. André Domin Geschäftsführer, Technologiepark Heidelberg GmbH

TZL – TechnologieZentrum Ludwigshafen am Rhein GmbH

„Als Anlaufstelle für technologieorientierte Gründer und Startups arbeitet das TZL intensiv mit dem Digital Hub Mannheim/Ludwigshafen Chemistry & Health zusammen. Zielsetzung ist, die jungen Unternehmen noch stärker zu unterstützen, zu vernetzen sowie den Austausch und Kooperationen zwischen den relevanten Akteuren – auch technologiefeldübergreifend – zu initiieren, damit Innovationspotenziale besser ausgeschöpft werden können. Gemeinsam wollen wir einen wichtigen Beitrag für die Schaffung und Erhaltung zukunftsfähiger Unternehmen und Arbeitsplätze leisten.“

Michael Hanf Geschäftsführer, TZL – TechnologieZentrum Ludwigshafen am Rhein GmbH, Regionales Innovationszentrum Ludwigshafen

5-HT Digital Hub Newsletter

Wollen Sie die neuesten Tech- und Branchennews, Veranstaltungen, relevante Infos aus dem Netzwerk und mehr?

Jetzt 5-HT Newsletter abonnieren Jetzt 5-HT Newsletter abonnieren

Werden Sie Teil des 5-HT Digital Hub Chemistry & Health

Tauschen Sie sich mit innovativen Startups und etablierten Unternehmen in unserem Netzwerk aus. Wir freuen uns auf Sie!