5-HT Innovators Club - zu Gast bei AWS in München

Laura Diez

Allgemein

Die dritte Ausgabe des 5-HT Innovators Club fand vom 13. September bis zum 15. September zu Gast bei AWS in München statt. Diese exklusive Community-Veranstaltung unserer Unternehmenspartner kombinierte Keynote- und Workshop-Elemente und bietet viel Raum für den Austausch von Best Practices. Auch Startups präsentierten innovative Lösungen und Anwendungsfälle.

Innovators Club Sept 2023 AWS_alle

Es war phänomenal - vielen Dank an alle Teilnehmer und ihre Offenheit und Bereitschaft zum Austausch und zur Zusammenarbeit. Ihr Beitrag hat die Veranstaltung großartig und fruchtbar gemacht!

Nach der Begrüßung durch Lisa Tschalenko, die auch den Innovators Club moderierte, skizzierte 5-HT-Geschäftsführer Stefan Kohl die Erfolge der Vergangenheit mit mehr als 350 Startups im Ökosystem und vielen Matches bis heute sowie einer wachsenden Zahl von Unternehmenspartnern. Alle konzentrieren sich auf die Innovation und den Erfolg der digitalen Chemie, der digitalen Gesundheit und der Nachhaltigkeit.

Anschließend wurden die Challenges für den diesjährigen Innovators Club vorgestellt. Den Abschluss des ersten Tages krönte eine gelungene Abendveranstaltung.

Innovators Club Sept 2023 AWS_Challenge

Auch der zweite Tag des Innovators Club war ein voller Erfolg! Nach der Begrüßung durch Lisa Tschalenko ging es für die Teilnehmer direkt in die Challenges welche von fruchtbaren Diskussionen voller Ideen, Inspirationen und branchenübergreifenden Impulsen geprägt waren. Nach Networking und Lunch gingb es diekt weiter.

Ein herausragender Moment war die fesselnde Keynote von Dr. Suad Sejdovic von BASF, der seine Erfahrungen teilte und das immense Potenzial der generativen KI und ihre transformativen Auswirkungen auf verschiedene Anwendungen und Branchen beleuchtete. Die lebhafte Diskussion im Anschluss zeigte das enorme Interesse.

Innovators Club Sept 2023 AWS_Suad

Anschließend betrat ARXUM die Bühne, um ihre bemerkenswerte Erfolgsgeschichte in Zusammenarbeit mit BASF zu präsentieren, in deren Mittelpunkt die Blockchain-Technologie steht, die durch die Teilnahme von ARXUM an einem früheren 5-HT X-Linker ausgelöst wurde.

Innovators Club Sept 2023 AWS_Arxum

Im Rahmen der Session "Future Innovation Insights" präsentierten einige Startups aus dem 5-HT Ökosystem ihre Lösungen, die die Teilnehmer ebenfalls inspirierten.

Danke an:

- ASCENSCIA (Formerly: ELEMENTA LABS)

- Insaas

- MindAffect

- SmartLab Solutions GmbH

- ZREALITY

Innovators Club Sept 2023 AWS_WorkshopInnovators Club Sept 2023 AWS_NetworkingInnovators Club Sept 2023 AWS_Referenten

Vielen Dank an Frank Foerster von AWS für seine inspirierende Keynote und an das gesamte AWS-Team für die Gastfreundschaft, die diese Veranstaltung zu einem durchschlagenden Erfolg machte!

Hier einige Stimmen von Teilnehmern:

Heinrich Nikonow AWS: Vielen Dank für die tolle Veranstaltung und dass wir zu Gast in München waren! Tolles Netzwerk und tolle Leute. Ich freue mich schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr in meiner Heimatstadt Heidelberg!

Jennifer Goodall MindAffect: Es war eine sehr aufschlussreiche Veranstaltung! Vielen Dank an 5-HT, AWS und alle, die dazu beigetragen haben. Wir freuen uns darauf, Sie nächstes Jahr wiederzusehen.

Thomas Bach Pfalzkom: 3 tolle Tage in München beim Innovators Club des 5-HT Digital Hub - Chemistry & Health. Ganz großes Lob an geht an Lisa Tschalenko für die super Moderation. Danke an alle Referenten und Gesprächspartner. Mal wieder viel gelernt! Freue mich aufs nächste Mal.

Adrian Dietrich, ZReality: Vielen Dank für den großartigen Beitrag und die Möglichkeit, Teil des großartigen 5-HT Digital Hub - Chemistry & Health Netzwerks zu sein.

GWQ: Es war fantastisch, so viele talentierte und engagierte Menschen kennenzulernen, die sich für innovative Lösungen einsetzen. Wir haben unsere Horizonte erweitert und eine Fülle digitaler und innovativer Ansätze in verschiedenen Bereichen entdeckt. Es war eine Freude, Teil dieser tollen Gruppe von Menschen zu sein und so viele inspirierende Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf zukünftige Kooperationen und den Austausch von Ideen, um gemeinsam an einer nachhaltigeren Zukunft zu arbeiten.

Es ist wirklich fantastisch, dass eine so lebendige und aufgeschlossene Gemeinschaft von Innovatoren zusammenkommt, um Ideen, Erkenntnisse und Inspiration auszutauschen. Diese Verbindungen sind der Treibstoff, der uns in der Welt der Innovation vorantreibt.

Wir sagen DANKE und sehen uns beim nächsten 5-HT InnovatorsClub 2024!

5-HT Chemistry & Health Newsletter

Wollen Sie die neuesten Tech- und Branchennews, Veranstaltungen, relevante Infos aus dem Ökosystem und mehr?

Jetzt 5-HT Newsletter abonnieren Jetzt 5-HT Newsletter abonnieren

Werden Sie Teil des 5-HT Chemistry & Health

Tauschen Sie sich in unserem Ökosystem mit innovativen Startups und zukunftsorientierten Unternehmen aus. Wir freuen uns auf Sie!