Endress+Hauser neuer Partner von 5-HT

Wir freuen uns sehr, Endress+Hauser als unseren neuen Corporate Sponsor bekannt geben zu dürfen. Durch die Kooperation sollen neue digitale Lösungen für die Prozessindustrie gefördert und adäquat eingesetzt werden.

Dr. Simon Zühlke, Strategie Experte Märkte bei Endress+Hauser

Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Das Unternehmen bietet Prozesslösungen für Durchfluss-, Füllstand-, Druck- und Temperaturmessung, für analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation und optimiert so Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt. Ihre Kunden arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen, wie Chemie, Energie und Kraftwerke, Grundstoffe und Metall, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser/Abwasser.

„Für die kontinuierliche Weiterentwicklung arbeiten wir mit ausgewählten Partnern und Start-ups zusammen. Wir suchen dabei Kooperationen und mögliche Projekte, die uns neue Impulse geben und uns helfen neue Technologien und Produkte erfolgreich zu implementieren. Mit 5-HT haben wir bereits erste positive Ansatzpunkte für Projekte und vielversprechende Kontakte erhalten, was wir mit unserer Partnerschaft noch ausbauen möchten“

Dr. Simon Zühlke, Strategie Experte Märkte bei Endress+Hauser

Endress+Hauser kann neuen Firmen mit wegweisenden Technologien und Produkten insbesondere beim Marktzugang und der Industrialisierung unterstützen. Die jahrzehntelange Erfahrung von Endress+Hauser, insbesondere in der Produktentwicklung und in der Industrialisierung, ist hierbei ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Start-ups.

Ebenso wichtig wie die Technologie ist für Endress+Hauser aber auch die Firmenkultur eines Start-ups. Diese muss zu Endress+Hauser passen. Für den gemeinsamen Erfolg ist es entscheidend, dass „nicht zwei Welten aufeinander prallen“. Deshalb achtet Endress+Hauser bei einer Partnerschaft auf den kulturellen Gleichklang bezüglich Werte und Prinzipien.

„Auch für uns ist es wichtig, ein starkes Netzwerk an international aufgestellten Industriepartnern und Startups zu haben, bei denen die Akteure voneinander profitieren und die Digitalisierung in den Bereichen Chemie und Gesundheit sowie Nachhaltigkeit vorangebracht wird. Endress+Hauser passt hier gut zu uns und unserem Netzwerk. Wir freuen uns, die bereits an mehreren Stellen begonnene Arbeit im Rahmen der Partnerschaft erfolgreich fortzusetzen“

Dr. Frank Funke, Geschäftsführer bei 5-HT Digital Hub Chemistry & Health


Diesen Beitrag Teilen

Newsletteranmeldung

Werden Sie Teil des 5-HT Digital Hub Chemistry & Health

Tauschen Sie sich mit innovativen Startups und etablierten Unternehmen in unserem Netzwerk aus.