Willkommen im Team Katharina, Vanessa und Max!

Wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass das 5-HT Team drei neue Teammitglieder hat! Wir heißen Katharina, Vanessa und Max herzlich willkommen! Die drei Student:innen verstärken unser Team in den Bereichen Digital Innovation & Ecosystems und Marketing & Communication.

Nach ihrem Abitur im Jahr 2018 verbrachte Katharina ein Gap Year in Washington D.C, USA und studiert nun seit Oktober 2019 Journalistik und strategische Kommunikation mit Schwerpunkt auf Politikwissenschaften. Mit dem Verfassen von Texten und Artikeln für die Universitätszeitung bringt sich Katharina mit viel Initiative auch in einer Hochschulgruppe ein. Daneben verbringt sie ihre freie Zeit gerne mit Sportprojekten, wobei vor allem dem Laufsport viel Zeit und Leidenschaft zugeschrieben wird, aber auch ein gutes Buch wird äußerst wertgeschätzt. Katharina verstärkt unser Team in Communication.

Vanessa befasste sich im Rahmen ihrer Bachelorarbeit mit dem Thema Social Innovation. Seit März 2020 ist sie Masterstudentin im Studiengang „Innovation Management“. Neben ihrem Studium ist sie als Werkstudentin im Global Operational Controlling bei der BASF Colors & Effects tätig. Unser Team unterstützt sie in verschiedenen Projekten, die sich auf Sustainability fokussieren. Außerdem wird sie in den nächsten Monaten gemeinsam mit 5-HT ihre Masterarbeit zum Themenfeld „Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Chemiebranche“ verfassen.

Max hat kürzlich sein Bachelorstudium der Volkswirtschaftslehre in Mannheim abgeschlossen. Nach 3 Jahren Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich der Digitalisierung freut er sich nun in seinem Praktikum auf weitere spannende Einblicke in Innovationsprozesse und insbesondere darauf, Theoriewissen nun auch in die Praxis umzusetzen. In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur unterwegs. Max wird uns im Bereich Digital Innovation & Ecosystems unterstützen.

Das gesamte Team freut sich sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!


Diesen Beitrag Teilen

Newsletteranmeldung

Werden Sie Teil des 5-HT Digital Hub Chemistry & Health

Tauschen Sie sich mit innovativen Startups und etablierten Unternehmen in unserem Netzwerk aus.