5-HT Innovators Club | September 2025
11. September 2025 09:00 - 11. September 2025 17:00 | Karlsruhe
5-HT Innovators Club
Austausch innerhalb der 5-HT INNOVATION COMMUNITY
Unseren fünften 5-HT Innovators Club werden wir am 11. September 2025 im hochmodernen ZEISS Innovation Hub @ KIT des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) gestalten.
Co-Host ist Prof. Dr. Stefan Bräse, Direktor des Instituts für Organische Chemie und des Instituts für Biologische und Chemische Systeme - Funktionale Molekulare Systeme (IBCS-FMS) am KIT.
Als besonderes Highlight der Veranstaltung haben wir die exklusive Gelegenheit zur Besichtigung der ChemASAP-Anlage, einer der weltweit modernsten Infrastrukturen zur automatischen Prozessführung in der Chemie. Diese Anlage baut das KIT gemeinsam mit der BASF SE. ChemASAP ist eine Materials Acceleration Platform (MAP) des KIT zur Synthese und Charakterisierung von chemischen Substanzen, die in verschiedenen Anwendungen von Biologie bis Materialwissenschaften zum Einsatz kommen.
Der 5-HT Innovators Club ist ein exklusives Community-Event der 5-HT Corporate Partner. Er kombiniert Keynotes und Workshop-Elemente und bietet viel Raum für den Austausch zu Best Practices, Success Stories, Use Cases und Expert Talks. Zudem stellen Startups innovative Lösungen und Use Cases vor.
5-HT bietet ein Ökosystem, um diese Dimensionen zu verbinden. Mit dem Innovators Club wollen wir Innovationen vorantreiben und den Austausch bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Lösungen für die Bereiche Chemie, Gesundheit & Nachhaltigkeit stärken.
ZEISS Innovation Hub Karlsruhe, Bildquelle: ZEISS Innovation Hub Karlsruhe
ChemASAP @ KIT, Bildquelle: KIT - ChemASAP - Home
Agenda
Im einzigartigen Innovationsumfeld des ZEISS Hubs in Karlsruhe treffen sich Innovatoren unserer Corporate Partner. Es geht um Austausch zu Digitalisierung, Open Innovation, Nachhaltigkeit, Inspiration, Best Practices und Networking. In einer lockeren Vorabend-Veranstaltung bieten wir bereits eine Gelegenheit zum zwanglosen Kennenlernen.
Mittwoch, 10. September 2025
Abendessen
Informelles Kennenlernen und Austausch in lockerer Atmosphäre
Donnerstag, 11. September 2025
Opening 5-HT und Prof. Dr. Stefan Bräse / KIT
Impulsvorträge
Kaffeepause
Startup Pitches mit Q&A
Mittagessen, Networking sowie
Besichtigung Posterpräsentationen von Doktoranden und Startup MarketplaceWorkshops zu Self-Driving Labs, Data und Sustainability (parallel in 3 Sessions)
Kaffeepause
Rundgang ChemASAP-Anlage KIT
Wrap-up
Die Veranstaltung
Die Veranstaltung richtet sich an Partner aus Chemie, Pharma und Gesundheit. Die Plätze sind begrenzt. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, schreiben Sie uns gerne über kontakt@5-ht.com.
Impressionen der letzten Veranstaltungen
5-HT Chemistry & Health Newsletter
Wollen Sie die neuesten Tech- und Branchennews, Veranstaltungen, relevante Infos aus dem Ökosystem und mehr?
Jetzt 5-HT Newsletter abonnieren Jetzt 5-HT Newsletter abonnierenWerden Sie Teil des 5-HT Chemistry & Health
Tauschen Sie sich in unserem Ökosystem mit innovativen Startups und zukunftsorientierten Unternehmen aus. Wir freuen uns auf Sie!