GWQ ServicePlus neuer Partner von 5-HT

Corinna Herrmann

Allgemein

Wir freuen uns sehr, die GWQ ServicePlus AG als unseren neuen Corporate Sponsor bekannt geben zu dürfen. Durch die Kooperation sollen neue Impulse in der digitalen Transformation des Gesundheitswesens gesetzt werden.

GWQ-Vorstand Dr. Johannes Thormählen M.H.A.GWQ-Vorstand Dr. Johannes Thormählen M.H.A.

Als Zusammenschluss von gesetzlichen Krankenkassen ist die GWQ an digitalen Lösungen interessiert, mit dem Ziel, die Patientensouveränität, Effektivität und Effizienz der Gesundheitsversorgung weiter zu steigern.

Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert aktuell über 76 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 16 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen.

Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik.

Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen.

GWQ-Vorstand Dr. Johannes Thormählen M.H.A.GWQ-Vorstand Dr. Johannes Thormählen M.H.A.

„Die GWQ ServicePlus AG freut sich mit dem 5-HT Digital Hub Chemistry & Health einen Partner gefunden zu haben, der uns dabei unterstützt den Krankenkassen stets innovative und digitale Versorgungsangebote, die einen medizinischen Mehrwert leisten, anbieten zu können. Ebenso sehr freuen wir uns, Visionären und ihren Ideen ein Partner beim Marktzugang zu sein und unsere Expertise hinsichtlich des Marktes der gesetzlichen Krankenkassen einbringen zu können.“

GWQ-Vorstand Dr. Johannes Thormählen M.H.A.

„In unserem Bestreben digitale Innovationen in der Chemie- und Gesundheitsbranche voranzutreiben erweitern wir unser internationales Netzwerk aus Startups, Unternehmen und Investoren durch den neuen Partner GwQ. Somit wird die Krankenkassen-Expertise gestärkt und unsere gemeinsamen Bemühungen für mehr Innovationen im Gesundheitssektor gebündelt. Wir sind sicher, dass diese Partnerschaft für uns beide vorteilhaft ist. So präsentiert sich GWQ beim eHealth Symposium, bei dem wir Mitveranstalter sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Marco Majer, 5-HT Digital Hub Chemistry & Health
5-HT Chemistry & Health Newsletter

Wollen Sie die neuesten Tech- und Branchennews, Veranstaltungen, relevante Infos aus dem Ökosystem und mehr?

Jetzt 5-HT Newsletter abonnieren Jetzt 5-HT Newsletter abonnieren

Werden Sie Teil des 5-HT Chemistry & Health

Tauschen Sie sich in unserem Ökosystem mit innovativen Startups und zukunftsorientierten Unternehmen aus. Wir freuen uns auf Sie!