MEDI-MARKT neuer Partner von 5-HT

Wir freuen uns sehr, die MEDI-MARKT Homecare GmbH als unseren neuen Corporate Sponsor bekannt zu geben.

unser neuer Partner MEDI-MARKT Homecare GmbH

Die MEDI-MARKT Homecare GmbH mit Hauptsitz in Mannheim ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln in Deutschland. Als Händler und Hersteller führen sie über 6.000 Hilfsmittel und versorgen deutschlandweit über 170.000 Kunden, ca. 1.300 stationäre und ambulante Einrichtungen und 1.000 Apotheken und Sanitätshäuser mit Produkten der Inkontinenz- und Stomaversorgung sowie enteraler Ernährung und Pflegehilfsmitteln.

Das Ziel von MEDI-MARKT ist es, den Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen ein würdevolles Leben im Alter zu ermöglichen, damit diese so lange wie möglich selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben können. „Dafür engagiere ich mich und meine 280-köpfige Mannschaft Tag für Tag“, sagt Markus Reichel, Geschäftsführer.

Auch der Homecare Markt befindet sich in einem Umbruch und digitale Lösungen finden immer mehr Einzug. Markus Reichel betont, dass sich MEDI-MARKT auf diesem Weg als Vorreiter in der Homecare Branche sieht und seinen Kunden mit innovativen Produkten und Dienstleistungen das Leben einfacher und angenehmer gestalten möchte.

„Mit unserer Partnerschaft im 5-HT Digital Hub Chemistry & Health wollen wir einerseits unsere Expertise teilen und andererseits Impulse von Startups aufnehmen und in digitale Innovationen einfließen lassen, die die Lebensqualität und die Versorgung unserer Kunden verbessern“, bekräftigt Markus Reichel.

„Wir als 5-HT möchten digitale Innovationen in der Chemie- und Gesundheitsbranche vorantreiben. Dazu bauen wir ein internationales Ökosystem von Startups, Unternehmen und Investoren auf. Die Partnerschaft mit MEDI-MARKT hilft dabei die Anstrengungen für mehr Innovationen im Gesundheitssektor zu bündeln und damit zu verstärken. Wir sind überzeugt, dass beide Seiten von dieser Zusammenarbeit profitieren werden“, sagt Marco Majer.


Diesen Beitrag Teilen

Newsletteranmeldung

Werden Sie Teil des 5-HT Digital Hub Chemistry & Health

Tauschen Sie sich mit innovativen Startups und etablierten Unternehmen in unserem Netzwerk aus.